updated_1291

22.20.2018

Vorspannleistung Landeck-Bludenz für Pro-Lok GmbH, unterwergs bei Braz. Foto: André Niederberger

Zum 75. Geburtstag unserer 1020.42-6

Nachdem die 1020.42 als E 94 104 am 24. August 1943 eine Probefahrt von München Hbf nach Brenner absolviert hatte, bescheinigte das Maschinenamt München am 23. Oktober 1943 die Inbetriebsetzung der Lokomotive und veranlasste die Überstellung nach Bludenz, wo sie während genau 75 Jahren beheimatet war. Wir bereiten derzeit eine kleine Jubiläumsfeier vor, die voraussichtlich im Laufe des Novembers 2018 stattfinden wird.
Weitere Infos folgen !

Besuch in Innsbruck an Pfingsten, 20. Mai 2018

Pfingstreise nach Innsbruck für private Reisegruppe, während des Aufenthalts in Innsbruck. Foto: Rainer Flick

20140728_125635

Vorspannleistung Landeck - Bludenz vom 26.06.2018

IMG_9217800

Fast 75 Jahre im Einsatz am Arlberg und kein Bisschen müde: Die 1020.042-6 am Samstag, 20. 09.2018 unterwegs von Buchs nach Salzburg via Zell am See mit einem Sonderzug für das Schweizer Reisebüro Zermatt Rail Travel AG (ZRT). Ausfahrt im Bahnhof Buchs um 11.25h Richtung Arlberg.    Foto R. Doll

André Niederberger erwischte den Sonderzug etwas später in der Fotokurve bei Braz bei schönstem Wetter

Info: Rückkehr des Sonderzugs am 23. 09.2018: Salzburg ab 08.18h, Zell am See ab 11.30h, Innsbruck ab 13.37h, Buchs an 16.36h.

Verein 1020.042-6